Kanupolo Spielerin mit Ball

Europameisterschaft in Coimbra (Portugal)

Wir sind Europameister! Oder besser gesagt unser Sportler Julian Prescher. Ende August fand die Europameisterschaft im Kanu-Polo in Coimbra in Portugal statt und mit von der Partie waren Julian Prescher bei den Deutschland Herren und Nathalie Herrmann bei den Damen. Die Damen galten wie auch die Jahre zuvor als Favoriten, allerdings war dieses Jahr nicht einfach für sie, denn vor allem die Teams aus Italien und Groß Britannien waren extrem gut besetzt. Das Halbfinale gegen Italien gewannen die Damen auch nur sehr knapp und mussten sich im Finale dann leider im Goalden Goal gegen die Damen aus GB geschlagen geben. Dennoch herzlichen Glückwunsch an Nathalie zum Vize-Europameister. Bei den Herren lief es ähnlich. Auch sie gingen als Favorit ins Turnier und überstanden Vor- und Zwischenrunde ungeschlagen. Auch sie trafen im Halbfinale auf Italien, konnten sich durchsetzen und trafen im Finale auf die Mannschaft aus Groß Britannien. Die noch sehr junge Mannschaft machte es ihnen nicht leicht doch letzendlich konnte sich die deutsche Mannschaft durchsetzen und wurde das erste Mal seit 2015 wieder Europameister. Herzlichen Glückwunsch Julian.

Auch die Nachwuchsmannschaften im U21 Bereich konnten beide den Europameister Titel nach hause bringen. Den Jungs gelang dies das erste Mal seit 2009. Herzlichen Glückwunsch an alles Sportler.

Posted in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.