Deutsche Meisterschaft 2023

Anfang August fand die Deutsche Meisterschaft am Fühlinger See in Köln statt.

Der Kajak-Club Nord West war mit drei Teams vertreten.

Die Schüler spielten ein sehr starkes Turnier. In der Vorrunde konnten sie alle Spiele souverän für sich entscheiden. In der Zwischenrunde gewannen sie deutlich mit 8:1 gegen KRM Essen und mussten sich nur gegen WS Dresden 8:10 geschlagen geben. Im Halbfinale unterlagen sie leider sehr knapp dem Team der VMW Berlin (3:4).

Im kleinen Finale trafen sie dann erneut auf das Team aus Dresden und konnten sich hier in einem wahrlich spannenden Spiel durchsetzen. Damit erlangten unsere Schüler den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Die Damen unterlagen am Freitag im Viertelfinale in zwei Spielen knapp dem Team von Rothe Mühle Essen und konnten sich auch am Samstag nicht gegen das Team aus Bergheim behaupten. Am Sonntag erspielten sie sich gegen den Göttinger PC den 7. Platz der Liga und konnten auch das Relegationsspiel gegen die VMW Berlin für sich entscheiden.

Die Herren spielten dieses Jahr in den Playdowns. Die Spiele gegen Bergheim konnten sie sehr souverän für sich entscheiden. Am Samstag trafen sie dann auf RKV und mussten sich hier in 3 knappen Spielen geschlagen geben. Die Relegationsspiele gegen die Nachbarn vom VKB konnten sie dann in zwei Spielen für sich entscheiden, sodass auch hier der Klassenerhalt gesichert werden konnte.

Fynn der in diesem Jahr für das U21 Team von VKB spielte wurde Vizemeister und Lena und Joseph wurden mit VMW Fünfter. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder an alle Trainer, Eltern und Küchenhelfer für die tolle Unterstützung.

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert