Schüler übt Eskimorolle mit Kanu-Polo-Boot

Rollentraining beim SC Siemensstadt

Bis Ende März können unsere Kids jeden Freitag von 19 Uhr bis 21 Uhr in die Schwimmhalle SC Siemensstadt kommen, um die fürs Kanupolo sehr wichtige Rolle zu lernen. Für die Kids ist das immer eine sehr tolle Gelegenheit, um sicherer zu werden und die Angst zu verlieren.

Ausgerüstet mit Boot, Weste, Paddel und Spritzdecke kommen die Kinder zur Halle. Gemeinsam wird das Boot in die Halle gebracht und dann geht es auch schon los. Zunächst versuchen die Kinder sich wieder “hochzurollen” indem sie sich am Beckenrand abstützen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, wenn man kopfüber im Boot “hängt”.

Schülerin übt Rolle mit Kanupolo Boot

Danach wird die Westenrolle probiert, bei der die Schüler den Auftrieb der Weste nutzen, um sich wieder aufzurichten. Unterstützt werden sie dabei von den Trainern. Der nächste Schritt ist dann die Paddelrolle und erst im letzten Schritt wird die Handrolle ohne jegliche Hilfsmittel geübt.

Unsere Schüler hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Stunden. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an den SC Siemensstadt, der uns das Rollentraining im Winter ermöglicht.

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.