Mannschaftsbild Damenmannschaft KCNW

Finals Berlin 2022

In Berlin wurde am 23. und 24. Juni die erste Deutsche Meisterschaft im Speed-Kanu-Polo ausgetragen. Qualifiziert haben sich dafür alle Teams die auf der vergangenen Deutschem Meisterschaft das Halbfinale erreichten.

In der Herrenklasse traten der KSVH, WSF Liblar, Rothe Mühle Essen und der Meidericher KC gegeneinander an.

In der Damenklasse gingen ebenfalls die Teams des KRM und MKC sowie das Team des PSC und unsere Damenmannschaft an den Start.

Die Regeln des Speed-Kanu-Polos weichen von den normalen Regeln ab, was sich enorm auf das das gesamte Spiel und das Spielsystem auswirkt.

Gespielt wird 2x 8 Minuten und die Shot Clock läuft statt der üblichen 60 Sekunden nur noch 30 Sekunden, was deutlich mehr Geschwindigkeit in das Spiel bringt. Zudem kann jede Mannschaft pro Spiel ein extra Time Out nehmen. Was es nutzen kann um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen oder um die Strategie zu besprechen.

Unsere Damen trafen im Halbfinale auf das Team des Meidericher KC und konnten sich souverän mit einem 3:1 behaupten.

Im Finale trafen sie dann mal wieder auf die Mannschaft aus Coburg und spielten hier eine ganz starke erste Halbzeit. Leider und verloren am Ende mit 2:3. Trotzdem eine starke Leistung.

Der Livestream der Spiele kann in der ZDF Mediathek über diesen Link abgesehen werden.

Livestream Final 2022 Speed-Kanu-Polo

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.