Mannschaften

Unsere Teams

Herrenmannschaft des KCNW Berlin in BootenUnsere Herrenmannschaft spielt seit vielen Jahren in der Deutschen Kanu-Polo Bundesliga und wurden bereits mehrmals Deutscher Meister. Zuletzt in der Saison 2016.

Damenmannschaft KCNW mit PokalUnsere Damen spielen seit 2009 in der Bundesliga und konnten bereits vier Mal den Titel des Deutschen Meisters erringen, zuletzt 2021. Auch konnten sie 2012 die Champions League gewinnen.

LK3 Herrenmannschaft des KCNWNeben der Bundesliga Mannschaft haben wir auch eine weitere Herrenmannschaft die im vergangenen Jahr in die LK3 aufgestiegen sind. Mehrmals im Jahr werden verschiedene Turniere angefahren. 

U21 Kanupolo Mannschaft auf dem SiegerpodestUnsere U21 Jungs fahren ebenfalls mehrmals im Jahr verschiedene Turniere an. Einige von Ihnen haben schon mehrmals Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt.

Schülermannschaft des KCNWDie Schüler trainieren fleißig um die Grundlagen des Kanu-Polo-Sports zu erlernen. Neben dem Training finden auch häufiger Trainingslager statt, in denen auf dem Wasser wie auch auf dem Land der Spaß nie vergessen wird. Auch die Schüler fahren häufiger Turniere an, wo sie sich mit anderen Teams ihrer Alterklasse messen können

Die Mannschaften des Kajak-Club Nord-West Berlin

Motivantionskreis der Herren vor dem Kanupolo SpielZurzeit ist der Kajak-Club Nord-West in fünf Alterklassen vertreten. Die Damen und Herren spielen in der Bundesliga. Dort müssen sie sich auf verschiedenen Spieltagen gegen die anderen Teams behaupten, um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Seit 2009 konnten die Herren und Damen insgesamgt 6. Meistertitel erringen. Auch schaffen es seit vielen Jahren regelmäßig Spieler und Spielerinnen der Teams in die Deutsche Nationalmannschaft im Kanu-Polo, wo diese auch schon Europa- und Weltmeistertitel errangen.

Die Nachwuchsteams der Schüler und der U21 Klasse trainieren ebenfalls fleißig und fahren verschiedene Turniere im Jahr an. Auch sie nehmen in der Regel an Ostdeutschen- und Deutschen Meisterschaften teil. In den letzten 15 Jahren konnten mehrer Titel in den Nachwuchsklassen erzielt werden. Den letzten holte die Jugendmannschaft 2016.

Besonders bei den Schülern darf der Spaß am Sport natürlich nicht zu kurz kommen.